Marlies Knöpke: Das Hotel an sich ist schön. Dennoch stehen die Preise in keinem Verhältnis. Wir nutzten das Angebot der Schnuppertage und bekamen ein sehr kleines Zimmer. Dinge, wie Kühlschrank, Bügeleisen, zusätzliche Decken oder Kopfkissen fehlten.
Das Frühstück war ok.
20 Euro für einen Hund pro Nacht ist etwas übertrieben.
Ansonsten ruhig gelegen , eingebettet in eine
idyllische Gegend.
M. Mendel
Ilona Naumann: Sehr schönes Hotel was allerdings schon in die Jahre gekommen ist. Eine kleine Betriebsblindheit ist in der Pflege der Zimmer zu erkennen. Das Frühstück ist nur durchschnittlich und verbesserungswürdig. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Mr. Modrian: Sehr schönes und ruhiges Schloßhotel. Das Frühstücksbuffet ist nicht so besonders, aber das Abendessen ist wirklich gut. Kleines SPA. Gemütliche Bar. Angenehme Zimmer.
Jens Hoffmann: Eigentlich ein schöner Ort und nettes Ambiente, das Schloss, der See. Leider haben nicht alle Mitarbeiter das hochgesteckte Leitbild der Direktion verinnerlicht. Ein Lächeln, eine freundliche Atmosphäre sind auch ohne Geld zu haben und dies wird sicher durch die Gäste erwartet, leider zu wenig erfüllt. Das Frühstücksbuffet bedarf dringend einer qualitativen Überarbeitung. Augenscheinlicher viel (preiswerter?) Schnittkäse und ebensolche Wurst in so einer Umgebung. Es gibt sicher regionale frische Produkte, auch Fisch, den man reichen kann (von einigen Lachsklecksen, ähh. Tatar mal abgesehen). Ansonsten leider meist nur Tüten- oder Schachtelware auf dem Buffet. An einem Morgen noch eine Stunde vor Schluss, beinahe alles abgegessen und dann nicht oder sehr zögerlich nachgelegt, obwohl zeitweise drei Mitarbeiterinnen zugegen waren. Obst habe ich mir selber geschnitten, da kein Obstsalat mehr aufgetan wurde. Wohl aber blieb die leere Schüssel stehen, wurde aber hartnäckig unbeachtet gelassen. Sollte es dann dennoch einen so großen Unterschied zum Abendessen geben oder sind zwei Küchenchefs a la Jeckyll und Hyde am Werk ? Preislich sicher, wie die Speisekarte am Toreingang verriet. Wir haben es aber besser nicht ausprobiert...Die kleine Saunalandschaft kann durchaus gefallen, die Kopfstützen der Ruheliegen eher nicht. Die Preis für den Wellness Bereich und die Anwendungen sind selbstbewusst. Haben wir auch nicht nicht probiert. Die Damen an der Rezeption gaben sich jedoch Mühe und waren aufmerksam und freundlich. Handyempfang ist mit E+ bzw. O2 im 3G Bereich zumindest im Kutscherhaus gut möglich, ansonsten mit anderen Anbietern (Vodafone) wohl eher nicht. Es gibt aber kostenfreies (Schnecken-) WLAN. Turbo kostet extra...Bei der Zimmerreinigung könnte man auch ab und an die hellen Türen im Bad denken und diese abwischen. Mir gelang es bereits mit einem feuchten Finger einen dunkeln großen Fleck fingerbreit an den neuralgischen Stelle unterhalb der Klinke kurz aufzuhellen. Unser Brausekopf verteilte dafür das Wasser großzügig in alle Richtungen. Sollte man einen Parkplatz am letzten Ende hinter dem Hotel erwischen vielleicht bei noch bei nassem Wetter, sind teure Halbschuhe die schlechtere Wahl. Insgesamt also Potenzial ja sicher , ein Himmel voller (Hotel-) Sterne aber eher nicht.
Johann Simon: Hotel schön. Ambiente super. Ausstattung gehoben und mit Liebe zum Detail. Personal bemüht aber leider nicht immer auf der Höhe.