wolfgang März: Im Februar 2016 kaufte ich einen Pavillion bei der Firma Blockhaus Hummel im Wert von 20.000.- Euro.Dieser wurde im September geliefert.
Es waren drei Tage zum Aufbau angesetzt.Die hauseigenen Monteure
waren pünktlich,arbeiteten zügig und ich erhielt einen qualitativ hochwertigen Pavillion,was man für diese Kaufsumme erwarten kann.
Am zweiten Tag wurde ein Elektriker zur Verlegung der Kabel und Setzen
der Steckdosen und des Verteilers verlangt.Dieser wurde von mir
beaufragt und war pünktlich vor Ort.Was dann passierte war ärgerlich.
Laut Fa.Hummel sollte das Einziehen der Kabel probremlos von Statten
gehen.Es mußte von der Fa.Hummel nachgearbeitet werden.Der Elektriker
konnte nur eine Teilarbeit verrichten,und ich mußte ihn nochmals kommen
lassen.Natürlich auf meine Kosten.Auch auf die Bitte meines Elektrikers,
die Hummel-Monteure möchten doch die Steckdosenlöcher ausfräsen,da er
ja Elektriker sei,und nicht das benötigte Werkzeug besitzt,war die Reaktion sehr unfreundlich."(Um Gottes Namen,wenn Sie darauf bestehen").
Anmerkung : Diese dann doch erbrachte Leistung zahlte ich ja.
Das Einziehen der Kabel wurde von mir erbracht.
Als weiteres fand ich es ausgesrochen taktlos,als mich eine Angestellte der Fa.Hummel anrief,ich habe bei der Abschlagszahlung in Höhe von
8000.- Euro ,fünfzig Cent zu wenig überwiesen.
Der letzte ausgeprochen unerfreuliche Punkt war folgender:
Nach Übergabe des Pavillion stellte sich wenige Tage danach heraus,dass
eine der Pavilliontüren sich immer wieder selbstständig öffnete.Ich rief bei
der Fa.Hummel an und bat um eine Einstellung der Türen.
Antwort: Warten Sie einige Tage,dann wird sich die Türe wieder schließen lassen.Wir melden uns 2 Monate später nochmals bei ihnen.
Nun da kauft man einen Pavillion für 20.000.-Euro,Made in Germany,.
In der Verkaufsproschüre heißt es:"Perfektion in Vollendung".
Eigentlich möchte man ja seinen neuen Pavillion gleich nützen und nicht
warten bis sich eine der Tür wieder schließen lässt.Ein örtlicher Fensterbauer war dann so freundlich und beseitigte kurzerhand das
Problem.Ach ja,auf den Anruf der Fa.Hummel warte ich heute noch.Es war ja schließlich alles bezahlt gewesen.
Fazit: Von einem Familienunternehmen wie der Firma Hummel hätte ich
doch mehr erwartet.Vor allem im punkto Bearbeiten von Reklamationen
gibt es einen Minuspunkt.Auch erwartet man eine Nachfrage seitens
der Firmenleitung,ob alles zu unserer Zufriedenheit erledigt wurde.Meine
örtlichen Firmen taten dies.Vielleicht verlang ich da zuviel.
Wolfgang März
aus Meitingen
HUMMEL Blockhaus Ottobeuren Öffnungszeiten
Sportwelt
Am Galgenberg 4, 87724 Ottobeuren, Deutschland
08332 7399
geöffnet
Kur-Sport-Tennishallen GmbH & Co. KG Ottobeuren Bewertungen
Michael Jäger: Toller Kletterbereich mit richtig guten Routen. Vor allem die Routen von "Jim" haben es mir angetan ;-)
...und danach gibt's dort super Pizzen ;-)
Johannes Roßmanith: Super für Sportler. Gutes Essen
Wolfgang Rauch: Super gut 👍
Kur-Sport-Tennishallen GmbH & Co. KG Ottobeuren Öffnungszeiten